Tannenbaum für die Papageien ..???

  • da ja nun die Weihnachtszeit vorbei ist, aber unser Weihnachtsbaum noch steht, habe ich mich gefragt, ob ich diesen meinen Ara's geben kann ??
    Der Baum ansich ist unbehandelt auch kein Lametta oder Sprühschnee drauf. Es ist eine einfache Tanne, nichts besonderes wie z.B. die blauen.
    Oder sollte man davon lieber die Finger lassen wegen dem Harz...??
    Viele liebe Grüße :D

  • Hallo ja du kannst dein aras den baum geben ,wenn er nicht so stark verharzt ist schau dir mal meine videos in den beitrag winterbilder "aras im winter" da haben die beiden auch schon vor weihnachten ein zweig tanne drin und jetz bekommen sie auch den baum haben sie jedes jahr erhalten

  • Hi,


    meine kriegen auch jedes Jahr Teile vom Tannenbaum und lieben es. Für den ganzen Baum reicht der Platz nicht, aber sie kriegen Äste, die dann voller Begeisterung geschreddert werden.

  • Hallo dani,


    Hallo ja du kannst dein aras den baum geben ,wenn er nicht so stark verharzt ist (...)


    auch meiner kleinen grüne Bande gefällt es, Tannengrün zu zerstören. Allerdings achte ich auf den Harzanteil und somit biete ich tatsächlich nur Tanne oder Kiefer und keine Fichte an. Fichte harzt wesentlich mehr als Tanne/Kiefer.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSC_5502.jpg

      (142,93 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_9356.jpg

      (117,28 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)