• Hallo,


    wollte mich mal vorstellen. Ich bin die Kerstin komme aus dem Kreis Mettmann.(In meinem Profil habe ich eine PhantasiePLZ ein bißchen Privatsphäre sollte noch sein.)


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir wieder was fliegendes zulegen möchte. Da es auch sehr viele Notfälle gibt habe ich mich noch nicht konkret entschieden. Erfahrungen mit Papageien kann ich nur mit Mopas vorweisen. Zur Zeit habe ich kein Haustier. Über nette Gespräche freue ich mich.


    Da ich schon seit Wochen die Vogelbörsen wie Dh24, ebay Kleinanzeigen usw. durchforste ist mir aufgefallen das es anscheinend sehr viele Betrüger gibt. Viele haben gar keine Vögel sondern wollen nur email Adressen verkaufen. Oft sehe ich auch gleiche Bilder von Vögeln mit anderen Adressen oder Orten.


    Deshalb habe ich mir überlegt mich in einem Forum anzumelden, denn da sind oft Leute die aus irgendwelchen Gründen ihre Tiere abgeben müssen.


    Die sind auch real und keine Fakes und sind nicht nur an meiner Email-adresse interessiert. Außerdem hilft man ja damit den Leuten und in erster Linie den Geiern.



    Grüße


    Geierfreundin

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • Hi ;
    herzlich willkommen hier im Forum .
    Vieleicht wäre es ratsamer , wenn Du beschreiben könntest was Du wie beherbergen kannst .


    MFG Jens

  • Ich weiß das hier die Wohnungshaltung hin und herdiskutiert wird. Meine momentane Wohnsituation lässt es nicht zu das ich ein komplettes Vogelzimmer übrig habe.


    In meiner alten Wohnung hatte ich eine riesen Wohnküche, so das die Geier einen Raum von 40qm für sich alleine hatten. Da meine momentane Wohnsituation aber nicht für immer und ewig ist finde ich das gar nicht so schlimm. Ich hätte gerne wieder Mohrenköpfe.


    Ich habe den Vorteil das ich den ganzen Tag zu Hause bin und mich intensiv um die Geier kümmern kann. Für große Papageien hätte ich im Moment zu wenig Platz und auch zu wenig Erfahrung.


    Da bin ich ganz ehrlich.


    gruss Kerstin

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • Hallo Geierfreundin


    herzlich willkommen bei uns.


    Bezüglich der Fake Angebote:


    Verwende nie deine richtigen Mailadressen. Du kannst dir jederzeit bei diversen Anbietern Gratiskonten zulegen, die du dann einfach wieder löscht.


    Meist wird aber nach kurzer Zeit eine Vorabüberweisung verlangt und der Transfer über Western Union.


    Die Geschichten dazu werden aber immer rührseliger und das Deutsch besser :cursing:

  • Hallo "Freundin der Geier" ;) ,


    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in der Papageienhilfe Deutschland.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • wo bekomme ich denn so eine wegwerf emailadresse? habe bis jetzt immer meine richtige benutzt. da war ich wohl was blauäugig.



    gruss Kerstin

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • Ich möchte Dich auch herzlich willkommen heissen.


    Bevor Du Dir wirklich neue Vögel zulegst:
    hast Du meinen Beitrag (Graupapagei rupft) gelesen?


    Vielleicht änderst Du ja dann noch Deine Meinung bzgl. der Wohnungshaltung von Vögeln (egal, welcher Art). Für mich war es ein langer, schmerzhafter und immens teurer Weg, bis ich begriffen habe, dass das nicht hin haut, auf Dauer. Und auf Dauer, damit meine ich: erst einmal ist alles prima, bis im Laufe der Zeit etliche Probleme auf Dich zukommen könnten, und die finanzielle Seite, um Abhilfe zu schaffen, ist auch nicht zu verachten. Überlege genau, ob Du mal hier 100,00 € oder mal da 300,00 € zur Verfügung hast, um Deine Haltung zu optimieren (ich denke da an z.B. Luftbefeuchtung/ UV-Lampen etc. - und das ist nur ein geringer Kostenfaktor aber eine Grundvoraussetzung für die Wohnungshaltung) , damit die Tiere ein einigermaßen (der Natur immer nur nachempfundenes) Umfeld haben und auch körperlich gesund bleiben. Schaffst Du diese Grundvoraussetzungen nicht, werden sie krank!! Kannst Du das? Hast Du genug finanzielle Mittel, um z.B. eine Zimmervoliere zu bauen, denn Montana-("Volieren")-Käfige sind KÄFIGE und keine Volieren und deshalb Schrott.
    Was würdest Du tun, wenn einer Deiner Vögel sich, wie in meinem Fall, die Federn plötzlich ausreißt? Hättest Du dann die Möglichkeit, in der Wohnung sein Umfeld so zu verändern, dass Du Abhilfe schaffen könntest, z.B. durch (auch wieder nur) Nachbauten aus der Natur, sprich: viele Äste, Grünzeugs, Klettermöglichkeiten, ... und immer auch in der entsprechenden Größe!? Könntest Du das? Und denke nicht: ja ja, ich ziehe bald in eine größere Wohnung oder in ein Haus und dann wird alles besser. Bis es dann so weit ist, ist alles so schlecht, dass Du Deine Vögel dann vielleicht gar nicht mehr hast, sondern sie bis dahin schon abgegeben hast.
    Vielleicht solltest Du mit der Anschaffung so lange warte, bis Du wirklich ein eigenes Haus hast und all diese Dinge umsetzen kannst, die hier so viel beschrieben wurden. Überlege mal genau und vor allem: lese hier, so viel wie möglich die Beiträge durch und hinterfrage immer wieder: kann ich all diese Dinge für mich im Moment realisieren?? Ich bin gespannt auf Deine Antwort.


    Bis dahin


    LG Claudia
    (und nicht böse sein, ist echt lieb gemeint und meine Erfahrungen würde ich Dir gerne ersparen)

  • Hallo Claudia,


    Ich habe ja schon sehr lange Papageien. Aber ich würde mir trotz meiner Erfahrungen nicht zutrauen Graupapageien zu halten. Diese Vögel sind sehr intelligent und dadurch auch psychisch höchst instabil.
    Ich hatte unter meinen Vögeln zwei Rupfer welche dies nachdem sie zu mir kamen völlig eingestellt hatten. Das war eigentlich unproblematisch, beide kamen aus Einzelhaltung und obwohl der eine keinen Partner hatte reichte ihm die Gesellschaft der anderen Vögel und meine Liebe zu ihm aus. Der andere, ein Kakadu, ist vergesellschaftet und rupft nach 32 Jahren Einzelhaltung nicht mehr. Das habe ich also geschafft.
    Aber bei einem Grauen würde ich es mir nicht zutrauen den vom Rupfen weg zu bringen. Deshalb möchte ich auch keinen Graupapagei, kein anderer Vogel ist derart empfindlich wie so einer, auch gesundheitsmäßig.

  • graupapageien , in beengten wohnverhältnissen , das solltest du dir und den tieren nicht antun.. meine haben zwar ein eigenes zimmer , aber es fehlt etwas wesentliches, das natürliche licht, (die sonne, regen und die frische luft) leider habe ich auch rupfer...
    wenn die tiere auf deinem link auch sehr zufrieden aussehen, nach deiner beschreibung , kannst du ihnen so ein heim nicht bieten...


    überlege dir ganz gut was du machst..wir die wir die grauen haben, und oft mit leiden, wissen wovon wir reden..lies dir mal claudias thread durch, das ist leider die realität, so geht es vielen grauen-haltern..mir auch..



    lg. Irmgard

  • Ich habe das Bild ja nur herausgesucht um zu sagen das diese Vögel auch keine AV haben und es ihnen anscheinend gut geht. Im Text steht aber das eine AY in Arbeit ist. Diese Leute züchten Hunde und ich gehe mal davon aus das sie demnächst Papageien züchten.



    Liebe Grüße Kerstin

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.