Grauer in Peine braucht evtl. Unterstützung ....

  • Moin allerseits, gestern rief mich eine junge Frau aus Peine an. Sie kennt eine ältere Dame (70 jahre) die nun seit 20 Jahren einen grauen rupfer bei sich sitzen hat. Dieser arme Geier sitzt in einem runden Käfig, so wie es damals wohl so üblich war. Zur Zeit ist der Geier im Tierheim Untergebracht, da die Besitzerin im Krankenhaus war.
    Die Anruferin berichtete mir, das die ältere Dame wohl bereit wäre Hilfe anzunehmen, und diese auch sucht..... sie würde sich gern mit erfahrenen Haltern aus der nähe unterhalten und dachte an einen Ortsansässigen Stammtisch......
    Da ich hier oben doch etwas weit ab vom Schuss bin, hab ich erstmal meine Nummer weiter gegeben, und ihr gesagt das sich die ältere Dame gern jederzeit melden kann um antworten auf Ihre fragen zu erhalten.
    Nun meine Frage an Euch.... Ist hier Jemand aus der nähe von Peine oder sogar direkt aus Peine der ggf. Örtliche Unterstützung anbieten kann??? Ich bin zu weit weg.....
    Laut der Pflegerin, ist die Dame sehr an Informationen, Haltungsänderungen, Verbesserungen ect. Interessiert. Sie überlegt sogar über eine evtl. Abgabe des Tieres damit er seine ,,letzten" Jahre in Gesellschaft verbringen kann.... eine große Voliere wäre Ihr Traum.... mit vielen anderen Grauen....


    Der Graue war wohl schon ein paar mal in der Tiho Hannover, da sie beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein mit dem Gier zum Doc fährt. Geschlecht ist wohl nicht bekannt, aktuelle Untersuchungen wegen PBFD ect. sind wohl auch nicht vorhanden, aber dazu wäre sie wohl bereit......


    Ich warte nun auf den Anrufe der alten Dame und hoffe das ich ihr zumindest erstmal ein wenig weiterhelfen kann...... Wie gesagt schön wäre jemand der in oder um Peine wohnt um sich der Sache annehmen könnte......


    lg mo