Hallihallo.....

  • Hallihallo....


    isch bins, die Moppi....


    ich dachte mir mal so, dass ich mich jetzt mal vorstellen könnte, nachdem die Sache mit Lora durch ist....


    Also.....richtig heisse ich Astrid, bin noch 38 Jahre jung (oder doch schon alt??? manchmal mehr, manchmal weniger :D ).


    Seit 10 Jahren wohne ich in Heilbronn und fühle mich auch sehr wohl hier. Vormittags gehe ich zur Schule, abends arbeiten, dazwischen kümmere ich mich dann um meinen Mann,
    meine Ziehtochter aus Nepal sowie meine Nymphen. Und wenn dann noch Zeit da ist, gebe ich dann auch noch Massagen (im Moment weniger)....


    Vögel hatte ich eigentlich schon seit meiner Kindheit, meistens waren es Wellensittiche. Meine Nymphen sind jetzt die ersten die ich habe.


    Einen schönen Gruß aus dem "Ländle"


    Astrid mit Max und Lines


    Max mit Tepe(leider nicht mehr am leben)2 verliebte beim kraulen.jpg
    Max Max 2010 (1)-2.jpg
    Max und ihr "neuer" Mann Lines Max und Lines Sep. 2010 (3)-2.jpg
    Lines Max und Lines Sep. 2010 (2)-2.jpg

  • Hallo Ina....


    ich wollte halt erst die Sache mit Lora durchziehen, bevor ich mich hier vorstelle....aber ich hatte es vor, da ich diesem Forum treu bleiben werde....auch wenn ich nur die "Zwerge" habe...


    ich habe Max vor über 7 Jahre beim Zoohändler gekauft, und da sagte man mir...."100%" Hahn, da man es bei den gescheckten nicht am gefieder ausmachen kann (was ich damals aber nicht wusste)
    glaubte ich dem Verkäufer......dann kam Tepe dazu......nun ja...und irgendwann gab es nicht mehr jugendfreie szenen.....da wusste ich dass Max eigentlich eine Maxi war...aber ich wollte sie nicht mehr umbenennen....


    Max ist auch eine ganz superliebe.....beisst nicht, selbst den TA nicht.....auch nicht bei diversen Spritzen und Bandagen die sie letztes Jahr zum Beinbruch über sich ergehen lassen musste.

  • Hallo Astrid,


    ich habe auch 7 Nymphensittiche, du bist also hier nicht alleine mit den "Schlümpfen" :) .


    In meinem kleinen Schwarm ist auch eine geperlte Schecke, sie ist ebenfalls so lieb. Allerdings der bedauernswerteste Vogel, den ich habe. Sie wurde mir vor 3 Jahren abgegeben, eine superzahme und verschmuste Handaufzucht. Seit 3 Jahren versuche ich, den Vogel wieder zum Vogel werden zu lassen und es gelingt mir nicht. Sie integriert sich nicht in die Gruppe und ist eine Einzelgängerin, obwohl sie 3 Hähne als Partner zur Auswahl hätte. Mein Schwarm tobt den ganzen Tag herum, sie sitzt mutterseelenallein auf irgendeiner Stange und zeigt keinerlei Lebensfreude oder Interesse an irgendwas. Außer am Futter...was sich natürlich am Gewicht bemerkbar macht und stetig noch "kurz" gehalten werden muß.


    Wenn jemand auf die Idee kommen sollte, sich eine Handaufzucht zulegen zu wollen, dem zeige ich dieses arme Geschöpf und sie erkennen schnell, was man einem Tier mit sowas antut. Somit konnte ich schon viele Leute überzeugen, sich gegen Handaufzucht auszusprechen.


    Ob sie jemals die "Kurve" bekommt, weiß ich nicht. Ich kann nicht mehr tun.

  • Hallo Ihrs....


    vielen Dank für die herzliche Aufnahme.....


    gibt ja doch genügend Zwergenhalter hier...das ist schön.....


    LG
    Astrid mit Max und Lines