Frage an "Herder Hunde" und andere Befürworter der Handaufzucht

  • Hallo Herder Hunde, Hartmut,


    da du ja berechtigter Weise in dem anderen Thema nicht OT werden möchtest, stell ich einfach hier nochmal in Ruhe die Frage, die mich sehr interessiert:

    Was machst du, wenn ein Käufer von dir einen Vogel möchte, der noch nicht vollständig befiedert ist und auch noch nicht selbständig fressen kann, also nicht futterfest ist, er einfach ohne weitere Handaufzucht verhungern würde? Bekommt der Interessent (der auch selber kein Züchter ist) den Vogel, weil er ihn besonders zahm bekommen und auf sich bezogen haben möchte?

  • lach....ich bin zwar nicht Hartmut und habe eigentlich nix in diesem Thread also zu suchen,aber vielleicht hat Hartmut solche Kunden garnicht und nun weiss er nicht was er antworten soll?

  • Wie ich hier schon geschrieben habe:

    Zitat

    Sollte doch eigentlich ganz leicht zu beantworten sein: Entweder so etwas kommt nicht in Frage oder man steht dazu, dass man es so handhabt und die Kunden bedient.


    Ich kann nicht glauben, dass an einen bekennenden Handaufzuchtzüchter bisher keine solche Käufer herangetreten sind und einen solch jungen und allein nicht lebensfähigen Vogel kaufen wollten.
    Selbst wenn es bisher noch nicht vorgekommen sein sollte ;) , so sollte man doch trotzdem seine Stellung dazu beziehen können, oder?


    Die andauernde Missachtung der direkten Frage lässt für mich aber nur den einen Schluss zu: man macht es aber steht nicht dazu. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum einfache Fragen nicht beantwortet werden.

  • Will ja nix mehr schreiben aber das muss ich eben noch los werden....wie selbstgerecht muss man sein wenn man solche Fragen hier stellt und auf Antwort pocht,in der Hoffnung Hartmut bloss stellen zu wollen,aber selber hat man sowas zu bieten:


    http://ruegengeier.de/html/baby_coco.html


    Da wird nicht nur dargestellt das man selber so ein Käufer eines nicht futterfesten Graupapagei zu sein scheint,aus eigenem Interesse unterstützt man dann also so einen Züchter dann doch gerne,und nun sag nicht das man dazu irgendeinen Hintergrund nicht weiss,denn zu sowas gibt es keinen Hintergrund,denn wenn man sowas evrteufelt kauft man eben so ein Tier NICHT!
    Aber nicht nur das das eine HANDAUFZUCHT ist,nein es wird auch gleich von den Kindern als Spielzeugersatz missbraucht....ich kann mich noch an irgendwelche Bilder erinnern von Hartmut wo ein Kind "NUR" den Vogel gefüttert hat,und da war hier das Geschrei gross?!


    Ein anderer Admin/Moderator kauft auch kommerzielle Handaufzuchten,prangert aber im selben Atemzug diese Züchter an?!


    Ehe ihr also hier von Hartmut ein Statement fordert,solltet ihr erstmal euren Standpunkt ganz klar ansagen und diesen auch selber umsetzen!!
    Denn das einige hier,wenns drauf ankommt ,nicht zu ihren eigene Worten stehen, sieht man ja besten daran das wenns eng wird,ohne Ende gelöscht und editiert wird um einiges zu vertuschen oder was weiss ich.
    Und das von irgendwelchen damen die hier selber ihre Identität nicht preisgeben und die man hier auf Bilder nur vermummt sind,nun versucht irgendwas über mich raus zu finden ist eben auch schon bei mir angekommen:-)
    Und das Herr Jensen irgendwelche Leute anruft und die vor mir warnt auch,.....denn eins habt ihr hier noch nicht geschnallt,nämlich was ganz witziges,das ihr es selber seid die euch gegenseitig bei mir in die Pfanne hauet oder was meinste woher ich das weiss was bei eurem Forentreffen gesprochen wurde....denkt mal drüber nach..*Zwinke*


    Den restlichen wirklich engagierten und hilfesuchenden wünsche ich alles gute hier,und immer gut die augen aufhalten und aufpassen wen man was erzählt:-)

  • Ein anderer Admin/Moderator kauft auch kommerzielle Handaufzuchten,prangert aber im selben Atemzug diese Züchter an?!


    Glückwunsch, du bist sicher mit dem Wissen um Papageien auf die Welt gekommen.
    Nur zur Info,unser Züchter war leider einer der gewissenlosen Züchter vor denen wir hier warnen. Gerade weil ich damit persönliche Erfahrungen habe bin ich hier.

  • @ dulkopp


    das schlägt ja dem fass den boden weg.



    ja ja diese lieben mitmenschen, prangern andere an aber unterstützen das selbst indem sie sogar selbst tiere aufziehen.


    aber pass mal auf was da wieder für ausreden kommen.


    zb, das sind bilder die mir geschickt wurden , mit der bitte sie einfach mal zu veröffenlichen


    oder


    das sind so alte bilder, dmals hab ich so gedacht und gehandelt, jetzt denk ich aber ganz anders (dann hätte ich zumindes das bild gelöscht :) )



    nah was jetzt wohl kommt?

  • Ach der neunmalkluge dullkopp und Herder Hunde - nu kommt doch noch etwas, nur nicht auf Fragen....


    Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, so habe ich nie geleugnet, eine nicht futterfeste Handaufzucht gekauft zu haben, 2002 - aus Unwissenheit. Und? Wo ist das Problem, dass ich jetzt andere davon abrate, die gleichen Fehler zu begehen? Hast du Angst, dass der Markt für Kuschelvögel einbricht?
    Auch wenn ihr es nicht finden könnt, so ist schon der Partnervogel eine Naturbrut, was euch natürlich nicht interessiert ;)
    Bleibt mal auf eurem Stand stehen und lasst die Welöt um euch drehen, beheizt eure AV und freut euch des Lebens :thumbsup:

  • Zum Verständniss.....das du anderen abrätst,weil du aus deinen eigenen fehlern gelernt hast ist vorbildlich,aber das tust du ja nun nicht in dem du in diesem Thema Herder_hunde bloss stellen willst.....und ihn fragst was er solchen Käufern wie DIR antworten würde...wo ist das bitte abraten??
    Wie ich gestern schon bemerke hier geht es grösstenteil garnicht um Papageienhilfe,hier geht es ums profilieren und wer hat mehr ahnung,du oder ich....
    Den Papageienhilfe beiinhaltet mehr als nur andere schlecht machen und Standardphrasen über die Nachteile der HZ in jedem zweiten Satz unterzubringen,denn dadurch ist noch nicht einem Tier geholfen worden!!!

  • ja gucke mal :)


    und wem willst du jetzt erzählen das du das nicht mehr betreibst oder gut fiindest, wo die bilder doch noch auf deiner seite stehen?



    dem weihnachtsmann?



    also mir kannst das nicht weissmachen.



    wie sagt man so schön,


    wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen

  • .und ihn fragst was er solchen Käufern wie DIR antworten würde.


    Wie war das mit den Unterstellungen und Unwahrheiten?
    Wenn du behauptest, ich hätte einen nicht futterfesten Vogel gewollt, so ist das eine unwahre Behauptung von dir -aber passt ja insgesamt zu einem "Dullkopp".


    und wem willst du jetzt erzählen das du das nicht mehr betreibst oder gut fiindest, wo die bilder doch noch auf deiner seite stehen?


    Jedem, der halbwegs das DIng zwischen den Ohren gebrauchen kann und die Augen auf macht...


    wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen


    DAS sagt der Richtige :sehrgut:

  • So , jetzt hab ich die Faxcen digge .
    Deiner Bitte Dullkopp , und Deiner Hartmut wurde entsprochen

    Zitat

    Will ja nix mehr schreiben


    Damit hier in dieses Forum wieder Ruhe einkehrt und die Krawallmacher dableiben sollen wo sie sind .
    Ihr beide seit dauerhaft gesperrt , hat vor euch noch keiner geschafft :thumbsup:


    Ende der Durchsage , Jens