Die Spielzeugtester ;)

  • Eigentlich kaufe ich ja kein Spielzeug weil die Beiden es ja meistens nicht angucken und ich es irgendwann wegschmeisse oder verschenke.
    Ich habe aber mal ein paar Sachen aus Gudis-Tierzubehör bestellt und die Beiden haben es sofort angenommen und da wir ja gestern bei Gudi waren, haben wir natürlich uns ein wenig eingedeckt.
    Was die Beiden dazu sagen, seht ihr hier:


    Schnell hin, da gibt es was neues aus Gudis Shop zum testen.




    Was gibt es denn diesmal schönes ???






    Jaha, Chef wir testen es ausgiebig



    Na Zufrieden, also es ist nicht zu Hart und nicht zu Weich genau richtig für uns







    Wenn Zwei sich streiten ;)








    Ha ich war schneller :D






    PAUSE ....



    Tja, eigentlich wollte ich dieses Teil draussen irgendwo hinhängen.
    Allerdings waren sie schneller und haben es kurzerhand zum Fußspielzeug umfunktioniert.












    Feierabend, noch ein bischen Federpflege und dann



    Spielen wir zur Abwechslung ein wenig, mit Gudis sachen ;)




    Achja, Gudi es werden Perlen usw. benötigt irgendwie sind sie heute alle kaputt gegangen :D

  • Hallo.


    Es ist leider oft noch so, dass viele Shops nur hartes Holz in den Spielzeugen verbauen. Vögel mit schwächeren Schnäbeln bekommen dieses nicht kaputt, das Erfolgserlebnis bleibt aus und das Spielzeug wird uninteressant.
    Ferner kommt noch dazu das die meisten Farben blass und unattraktiv für die Vögel sind. Da Lebensmittelfarbe aber extrem teuer ist "sparen" viele Shops an der Leuchtintensität.


    Unsere Graupapageien haben nie gespielt als ich noch Spielzeug gekauft hatte. Seitdem wir die weichen Holzteile nehmen und selber bauen und einfärben spielen auch unsere Grauen sehr viel und sehr oft.


    Im Lauf der Jahre habe ich feststellen können das man Spielzeuge am besten nach 3 Kriterien baut. Einen haltbaren Teil wie Kokosnuss, Maisstrohmatte oder bei Gudi das Makramee zum Beispiel, dann möglichst farbintensive Holzteile in versch. Härten und was für den schnellen Erfolg ( Weidenringe, Papier, Papageienkekse).


    Wichtig finde ich vorallem auch das Metallteile aus Edelstahl sind. Es macht die Spielzeuge zwar sehr teuer aber man kann eine Edelstahlkette oder den Verschluss immer wieder benutzen. Sie rostet nicht und für die Geier ist es ungiftig.
    Leider gibt es nicht viele Shops oder Hersteller welche die teuren Edelstahlmetallteile benutzen aber es gibt sie.
    Nur solange die meisten billig auf den Philippinen oder in Asien bauen lassen und kein Edelstahl benutzen werden auch weiterhin eher diese Spielzeuge gekauft werden.


    LG
    Verena

  • Leider gibt es nicht viele Shops oder Hersteller welche die teuren Edelstahlmetallteile benutzen aber es gibt sie.


    da gebe ich dir Recht.Und es verkaufen sogar Leute die vorher gross tönen wie schlimm Zink ist.
    Ich kaufe daher mein Spielzeug nur noch bei Gudi-da habe ich 100% ein super Gefühl und renne nicht mehr mit Magneten herum zum testen


  • da gebe ich dir Recht.Und es verkaufen sogar Leute die vorher gross tönen wie schlimm Zink ist.
    Ich kaufe daher mein Spielzeug nur noch bei Gudi-da habe ich 100% ein super Gefühl und renne nicht mehr mit Magneten herum zum testen


    Hallo Alexandra.


    Gudi hat auch gute Qualität!!. Da bist du sicher super aufgehoben und die Vögel werden dir die Qualität danken.


    Seitdem ich für unseren Federbeißer damals angefangen habe Spielzeuge selbst zu bauen habe ich erst bemerkt wie wählerisch die Geier eigentlich sind.
    Heute brauch ich denen mit "Billigzeug" gar nicht mehr kommen. Das gucken die mit dem Bürzel nimmer an. Die Damen und Herren sind verwöhnt seitdem wir angefangen haben selbst zu basteln und zu färben und zu experimentieren und heute sind die 6 unsere besten Testvögel geworden und richtig aktiv dabei.


    LG
    Verena

  • Also wählerisch kann ich meine Monster nicht nennen :rolleyes: Die töten alles...
    Ein extra für Aras gebasteltes Spielzeug(vor Gudis Zeit) und 4 Aras-ach ja,und Alex mit ner Stoppuhr: 4!!!!!!Minuten und kein einziges Holzteil war überhaupt noch an dem Ding.Alles kaputt :D
    Meine bekommen selten Spielzeug-wenn dann im Winter wenn sie Tannenbaum 600000000000000000 nicht mehr sehen können,und als nette Abwechslung zwischendurch.Im Sommer haben sie genügend Abwechslung durch verschiedenes Geäst.
    Aber ICH bin einfach entspannter wenn ich weiss das kein Mist verwendet wurde.Daher gebe ich dir Recht..man(ob Frauchen oder Vogel ist dann schon verwöhnt :love: )

  • Naja unsere 6 Monster bekommen natürlich viel Spielzeug. Sie müssen ja immer für den Shop testen damit ich ggf. Modifikationen oder sonstiges vornehmen kann.
    Die Geier (besonders die Kakadus) zeigen einem sehr schnell die Schwachstellen auf und man kann nochmal ein "Facelift" machen.


    Ich habe unseem Weißhaubenhahn vor einiger Zeit so ein "Unkaputtbares" Acrylspielzeug gekauft. Es ist so eine Glocke wo man oben Leckerlis reintun kann und der Vogel an einem Band ziehen muss damit es in die nächste Ebene fällt. Angeblich sehr schwierig...30min drin und das Spielzeug war benutzt und zerlegt. :cursing:
    Er hats sogar geschafft die versenkten Schrauben aufzudrehen. Ich habe nichtmal mehr alle gefunden im Vogelzimmer.


    Ich muss jeden Tagb 2-3 Spielzeuge reparieren oder erneuern damit der Vogel wenigstens einigermaßen beschäftigt ist. Zusätzlich hat er noch diverse Futtersuchspielzeuge und eine Wühlkiste wo Einzelteile drin sind die er jeden Tag ausräumt.


    LG
    Verena

  • lach :D so sind se die Viehchas :love:
    ich habe jetzt was Neues:Holzscheibe von einer Buche,60cm breit und 80cm Durchmesser.Da haben wir ein etwa 40cm Loch durchgesägt.Das Ding steht schon über 2 Wochen :thumbsup: wird kräftig benagt,aber es lebt noch 8o

  • Das Spielzeug finde ich schon in Ordnung, nur das Seil, könnte ich meinen Nymphen und Wellis nicht anbieten.


    Es sieht stark " fusselig " aus und könnte bei meiner Bande zur Kropf Entzündung führen.