Unsere Sonnenanbeter

  • Hallo Verena,


    meine Vögel suchen z.Zt. nur bis zum späten Vormittag die AV auf. Den Rest des Tages bleiben sie lieber im Innenbereich.

  • Hallo Heike.


    Die Vasas lieben die Sonne. Sie fliegen aber auch oft zwischen Vogelzimmer und AV hin und her.
    Die Grauen und die Kakadus gehen auch nur Morgens und Abends raus oder zum duschen. Sonst isses ihnen auch zu warm.


    Aber die Vasas sitzen am liebsten in der prallen Sonne und spreizen die Flügel das auch ja überall Sonnenstrahlen hinkommen.
    Aber ist typisch für diese Art die Liebe zum Sonnenbad.


    LG
    Verena

  • meine Grauen sitzen auch viel drinnen, dafür sind sie morgens und abends draußen und erzählen aller Welt, wie schön das Wetter doch ist. Gestern um 23 Uhr hab ich sie dann gezwungen, ins Schutzhaus zu gehen - unsre Nachbarn sind Niederländer und müssen heute ausgeschlafen sein :D

  • Wow,


    Vasas sind echt hübsche Vögel, mir haben sie schon immer sehr gut gefallen :) .


    Danke Verena für die schönen Bilder :thumbsup: !

  • Ich finde es immer erstaunlich wie die Vasas die Gemüter spalten.


    Die einen finden sie faszinierend, anders, exotisch schön,ausergewöhnlich und die anderen sagen sie sind unheimlich, hässlich oder ähneln Geiern :-)
    Ich gehöre zur ersten Fraktion denn die schwarzen Schönheiten habens mir gleich beim ersten Kontakt angetan ;) und sie sind wirklich sehr liebe und angenehme, unkomplizierte Vögel bei uns. Schade das nur wenige diese Vögel halten oder überhaupt halten wollen.

  • Hallo,


    ich stehe auf schwarz :D . Schwarzes Auto, schwarzes Motorrad, fast nur schwarze Kleidung.....ich liebe diese Farbe einfach :thumbsup: ! Wahrscheinlich gefallen mir deshalb auch diese Vögel so gut.


    Nein, ich komme nicht aus der Gothik-Szene :D ...

  • Hihi.


    Mir gefallen sie vielleicht grade weil ich früher viel in der Metal und Gothicszene unterwegs war :)
    Das schwarze Auto und die schwarze Kleidung sind aber auch hängen geblieben... und die (nicht ganz schwarzen) Vasas :whistling: