Darf ich vorstellen...

  • Danke!!
    Ich weiß es ist nicht einfach... Henry ist handaufgezogen.
    Natürlich weiß ich, dass es vielleicht nicht richtig war ihn zu kaufen.
    Aber wir wollten eben ein Pärchen, aber es waren nur Jungs da. Und die Freundin für ihn ist in ein paar Wochen bei dem Verkäufer zu haben und dann wird auch umgehend die kleine abgeholt. In der Zwischenzeit ist Henry neben den Mönchen untergebracht, sie sehen sich und auch die "Unterhaltung" läuft :-)

  • Hä????????????????????
    in dem einen Treat bläst du mit in das Horn,wo es um "achso süsse Kuschelvögel" geht und jetzt hast du dir selber einen davon geholt und schreibst: kuschelt am liebsten in meinem Arm???????????????????
    Da fällt man ja vom Glauben ab..

  • huhu,


    darf ich die bescheidene Frage stellen warum eine Nachzucht von denen es in D auch genügend gibt, evtl jetzt nicht sofort, weil viele noch sitzen, aber sie gibt es.... extra von Teneriffa nach D gekarrt werden muß um dort sein neues Plüschsofa zu beziehen???????


    Sorry das versteh ich nicht....... und erzähl mir bitte nicht das es in D keine Sonnis gibt........


    lg

  • Sonnensittiche sind sehr schön und ziemlich nervig (Stimme).


    Allerdings finde ich die Frage sehr berechtigt, warum gerade einen Handaufgezogenen (warum zieht man die überhaupt von Hand auf, die können's doch auch alleine - ausgerechnet im Loroparque - ist ja mal interessant - machen die damit Reibach - zusammen mit Köllezoo .....??????) und dann kuscheln? und dann noch Monate auf den Nächsten warten?


    Ahemm, *räusper*


    liebes Schätzeken, wir haben's doch deutlich genug ausgedrückt. Dat is' nix mit dene Handaufzucht un so. Aber! Du hast die einmalige Schongse: Kauf Deinem Baby gleich noch einen Schwarm dazu, auch ein paar Alte, bau um den ganzen Trupp herum eine richte AV mit alles drum und dran, dann haste wirklich tolle Vögels. :thumbup: Zum Anfang kann es auch ein eigenes VoZi sein.


    Grüße, Alex

  • Also... Sonnis gibts hier auch, ganz klar!!
    Er kuschelt gerne, auch klar, Handaufzucht... Wegen einem Nymphen sind wir hin und der kleine saß alleine noch da. Und da wir eh nächstes Jahr Aussenvollis bauen, kommt ganz klar eine Henne dazu!!
    Ich habe bereits Aussicht auf eine Naturbrut, die aber erst in knapp 9 Wochen soweit ist, ist noch nicht mal ausgeflogen... Und dnn pastts doch oder nicht??? Henry wird dann in der Voliere leben und nicht als Kuscheltier!!!!
    Ich verstehe die Reaktionen, war mir irgendwie auch klar!! Und Unrecht habt ihr ja nicht!! Wir haben ihn nicht genommen, weil er sooo süßßß ist sondern weil uns klar ist, dass wir ein Paar oder eben mehrere im Garten halten wollen. Wenn die Henne da ist beziehen beide auch das Vogelzimmer, das bis dahin auch fertig sein wird...
    Was die Lautstärke angeht sind wir informiert und wissen das!!


    P.S.: Er ist nicht aus dem Kölle-Zoo

  • Ach und ja, er kuschelt am liebsten in meinem arm... Das macht er selber, ich lege ihn ja nicht hinein. Das das kein "gutes" Verhalten ist, ist mir klar!!

  • Die Papageienstation in Wiener Neustadt hatte auch mal Sonnies und was die Lautstärke betrifft haben die sogar die Amazonen um Längen geschlagen.
    Bezüglich AV, bekommst du da keine Probleme mit den Nachbarn ??

  • Wir haben uns ein Haus gekauft, dass wir bis Februar kommenden Jahres beziehen wollen. Es liegt sehr ländlich und genau deshalb ist dort die Haltung möglich. Das jetzige Zimmer, bald Vogelzimmer, diente bisher alsBüro, nur der PC und ein paar Regale sind drin. Boden muß verändert werden und das Fenster vergittert. Ich denke inkl. Einrichten dauert das noch drei - vier Wochen...
    Ich weiß, dass es nicht einfach ist mit dem kleinen... Aber ich bin sicher, dass er sich besser fühlen wird, sobald er seine Partnerin hat und in dem VZ leben kann. Ich werde mich dann auch zurück nehmen und ihm die Chance lassen sich seiner Freundin anzuschkiessen...

  • Hi Mimis ;

    Zitat

    Ach und ja, er kuschelt am liebsten in meinem arm... Das macht er selber, ich lege ihn ja nicht hinein. Das das kein "gutes" Verhalten ist, ist mir klar!!


    Diesem Verhalten solltest Du aber entgegenwirken . Wie Du dies aber anstellen willst weiß ich nicht . Da er ja noch ne zeitlang in der Wohnung ( also in eurem näheren Umfeld ) , wo diese Prägung auf den Menschen noch verstärkt wird . Danach eine Vergesselschaftung ( so wie Du schriebst nächstes Jahr ) wird sicherlich nicht leichter .


    MFG Jens

  • Darf ich auch eine Frage stellen? Auf Deiner HP schreibst Du:

    Zitat

    Auch ich halte meine Tiere im
    Wohnraum, da ich keinen Garten habe in dem eine Voliere stehen könnte.
    Für meine Mönchsittiche habe ich einen Papageienkäfig mit den Maßen:
    85cm Länge, 55cm Breite und 160cm Höhe.

    Wo baust Du denn dann die AV?

  • Hallo Allex


    Zitat

    warum zieht man die überhaupt von Hand auf, die können's doch auch alleine - ausgerechnet im Loroparque - ist ja mal interessant - machen die damit Reibach


    gerade da im loroparque sind fast alles hz, der kurator herr Reinschmidt hat sogar ein buch über kunstbrut und hz ab ei herusgebracht. zu beziehen über den arndtverlag.
    vor dem wissen des mannes ziehe ich den hut. ich habe das buch auch, muss aber zugeben noch nicht einmal reingeschaut. ich hatte es zu irgendeinem anlass geschenkt bekommen.
    sollte mal not am man sein ich ich muss einen geier eventuell mal weiter mit der hand aufziehen, weill die eltern ihn nicht mehr beteuen könnte das buch ja mal von nutzen sein. ansonsten ist mir die arbeit mit der hz ganz einfach viel zu viel. schitt was auf die paar kröten die man da mehr bekommt, den arbeitsaufwand und die spätfolgen macht es nicht wieder wett.
    zb in sendungen wie menschen, tiere und doktoren wurde ja schon oft von diesem park berichtet und in den meisten fällen war immer was von hz bei papageien dabei.
    nachtrag: aratingas können in der lautstärke ( oder besser gesagt in der lärmbelästigung ) durchaus auch die grossaras übertreffen

  • O.K....
    Ohne jetzt frech wirken zu wollen!!
    WIR HABEN UNS EIN HAUS GEKAUFT! EINZUG BIS FEBRUAR! HAUS MIT GARTEN!! JETZT kann ich noch keine Aussenvollis hinstellen...
    Vergesellschaftung nicht erst nächstes Jahr, die kleineDame wird demnächst ausfliegen und in ca. 4 Wochen könnten wir sie holen, allerdings klappt das nicht, da ich in der Klinik sein werde... Also in ungefähr 9-12 Wochen noch, dann ist die Henne da. Die beiden können in der Zwischenzeit ins Vogelzimmer.
    Ich hoffe, dass jetzt Unstimmigkeiten geklärt sind. Ja, ich gebe zu, es war spontan... Aber ich biete ihm die Möglichkeit einer Partnerin und auch die eines eigenen Reiches (Bald VZ, nächstes Jahr AV)...
    Ich bin durchaus für Kritik zu haben, aber wie was ist habe ich oben schon genauso erklärt...

  • Hi Mimis ;


    sorry , hatte auf Deiner Page gelesen das es nächstes Jahr werden sollte ------------dadurch kam evtl . die Verwechslung zu dem in diesem Thema geschrieben . Desweiteren haben sich unsere Beiträge überschnitten .
    MFG Jens

  • Ist ja nicht weiter schlimm...
    Ich weiß, dass es vielleicht nicht richtig war, den kleinen einfach so mitzunehmen...
    Aber ich hatte echt Angst darum, dass er als einzeln gehaltener Vogel irgendwo verkümmert. Ich habe diesen Händler unterstützt, ganz klare Sache...
    Das Verhalten mit dem in den Arm legen habe ich fotografiert, damit man sieht, was so ein Tier eben selber macht. Wenn er sowas macht, dann setze ich ihn auch immer gleich wieder auf!!


    Meine HP habe ich geändert, hörte sich nicht ganz klar an was da geschrieben war. Die Henne wird in ein paar Wochen einziehen, und wenn wir unseren Umzug rum haben, und leider ist das erst nächstes Frühjahr, werden die Volieren gebaut. Unser Plan ist folgender: Für die Sonnis eine Voliere inkl. Schutzraum. Für die kleinen (Wellis und Nymphen) eine Gemeinschaftsvoliere inkl. Schutzraum. Und wir haben noch den Wunsch nach einem pärchen Rotrückenaras, die auch eine eigene Voliere inkl. Schutzraum haben könnten. Das Haus ist ein alter Bauernhof und die alten Stallungen würden sich dafür perfekt eignen...

  • darf ich die bescheidene Frage stellen warum eine Nachzucht von denen es in D auch genügend gibt, evtl jetzt nicht sofort, weil viele noch sitzen, aber sie gibt es.... extra von Teneriffa nach D gekarrt werden muß um dort sein neues Plüschsofa zu beziehen???????

    Was soll das heissen??? Warum wird gleich gehackt und beschossen??? Wollt ihr mir hier alle sagen, dass ich alles falsch mache? Dann mal los... Plüschsofa oder was????!!!! Ich habe mich erklärt, aber dann kommt von denen, die gleich drauf hauen nichts mehr, super!!!
    Sorry, ich will nicht provozieren!! Mein Anliegen ist es, dem einen oder anderen ein gutes Zuhause zu geben. Und ich denke ich bin auf dem besten Weg dahin...
    Wenn ich mich irre, dann bitte sagen!!

  • Ja Gudi, so klein ist der Käfig für die beiden Mönche!!
    Aber sie sind den ganzen Tag frei, nur zum schlafen drin. Und bitte lese auch die anderen Antworten von mir, dann brauchst Du nicht diese Frage zu stellen.

  • huhu, meine Frage lautete ja.....

    Zitat

    von Mohri
    darf ich die bescheidene Frage stellen warum eine Nachzucht von denen es in D auch genügend gibt, evtl jetzt nicht sofort, weil viele noch sitzen, aber sie gibt es.... extra von Teneriffa nach D gekarrt werden muß um dort sein neues Plüschsofa zu beziehen???????


    Diese Frage bzw. Schlussfolgerung schließ sich aus der Aufzuchtsform und deinen erstem Beiträgen........


    Außerdem, hacke und schieße ich nicht, ich stelle bescheidene fragen...... die allerdings noch immer nicht beantwortet sind..... außer das er so süß ist....



    Zitat

    Was soll das heissen??? Warum wird gleich gehackt und beschossen??? Wollt ihr mir hier alle sagen, dass ich alles falsch mache? Dann mal los... Plüschsofa oder was????!!!! Ich habe mich erklärt, aber dann kommt von denen, die gleich drauf hauen nichts mehr, super!!!
    Sorry, ich will nicht provozieren!! Mein Anliegen ist es, dem einen oder anderen ein gutes Zuhause zu geben. Und ich denke ich bin auf dem besten Weg dahin...
    Wenn ich mich irre, dann bitte sagen!!


    Das mit dem Draufhauen und dir sagen das bzw. was alles falsch gelaufen ist, siehst du selbst schon ein...... oder etwa nicht?
    und das von denen die, deiner Meinung drauf hauen, nicht immer sofort eine Antwort kommt könnte daran liegen das es außer PC und Rechner noch andere Sachen gibt, denen man nachgeht..... Sonnen, Schwimmen, Schmelzen... als Beispiele


    Zitat

    Wenn ich mich irre, dann bitte sagen!!


    was anderes wird doch nicht gemacht......




    lg mo

  • Deine Frage wurde doch beantwortet...
    Du wolltest doch wissen warum es ausgerechnet einer aus Teneriffa sein mußte? Mußte er nicht, er saß eben da, unter anderen Südamerikanern, alles Jungs, kein Pärchen... Und dass er aus Teneriffa kommt, erfuhr ich, als ich mich über das Tier informierte.


    Das mit dem draufhauen war vielleicht nicht die richtige wortwahl... Dennoch stand ich unter beschuss... Aber egal!! Warum kann generell nicht gefragt werden, ohne dass es als negativ ankommt. (Z.B. Aussagen wie da fällt man doch vom Glauben ab)...
    Ich sehe ein, dass eine HZ nicht die erste Wahl ist. Und mir mag vielleicht der eine oder andere auch nicht glauben, dass ich ihn gekauft habe weil er mir leid tat, ich Angst hatte, dass er in einem Wohnzimmer alleine verkümmern muß...
    Ich weiß, dann müßte ich alle kaufen und hätte wahrscheinlich einen Zoo und nix anderes...
    Mein Anliegen war eigentlich nur, den kleinen hier vorzustellen und aus meiner HP geht eindeutig hervor, dass ein Weibchen bald folgen wird...


    Ich weiß nicht, süß ist er!! Nicht wegen dem was er wie macht, sondern einfach so... Aber er war nie als Schmusehundersatz gedacht... Nicht bei uns...