Verstecktes Futter



  • wollte mal fragen,wer von euch auch so "Beschäftigungsfutter" hat.Also
    ich mein,wo die Geier sich ihr Futter selber,in welcher Form auch
    immer,erarbeiten müssen.


    Was mich brennend interesssiert ist,was wird lieber angenommen,das zu
    erarbeítende Futter oder das aus den Napf?


    Meine beiden Grauen gehen erst an ihre Näpfe,wenn was absolut leckeres
    drinne liegt,oder das Futter was sie sich erarbeiten müssen alle ist.Ist
    das bei euren auch so?


    Und wie gestaltet sich eurer erarbeitendes Futter?Bilder werden gerne
    gesehen

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Ute ;
    Klick mich mal


    Zitat

    Meine beiden Grauen gehen erst an ihre Näpfe,wenn was absolut leckeres
    drinne liegt,oder das Futter was sie sich erarbeiten müssen alle ist.Ist
    das bei euren auch so?


    Nein ist hier nicht so . Alles was untersucht und herausoperiert werden kann ist interessanter 8)


    MFG Jens

  • Hi Jens,
    danke für den Link :)
    Ähm,ich glaube du hast meinen Text nicht richtig gelesen?Sie gehen erst an die Näpfe,wenn ein absolutes Leckerli drinne ist,oder das zu erarbeitende alle ist,also meist zum Schluss an die Näpfe ;) Naja,hab es wahrscheinlich auch n bisl doof geschrieben :D

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo Ute,


    dann hoffe ich, daß ich Dich richtig verstanden habe. Also meine Beiden haben ein Futtertablett in der Innenvoliere ebenso in der AV welches aber nicht angerührt wird egal was drinnen ist einzige Ausnahme lauwarme Kartoffel oder gedünstetes Gemüse dann kommen die Herrschaften freiwillig. Sie suchen und erarbeiten sich ihr Futter lieber obwohl sie es am Tableau einfacher hätten. Hier mal ein paar Fotos von heute in der AV. Die Fotos habe ich heute gemacht bevor sie raus durften. Leider hat der Akku schlapp gemacht als ich die Akteure beim suchen, stöbern und futtern fotografieren wollte. Meine Henne ist auch die einzige die Erdnüsse mag und die werden vom Hahn weder angerührt noch heruntergeworfen. :P


    Foto 1 eine Nuss im Schredderball versteckt
    Foto 2 Nüsse und Obst in Tontöpfen (mit einem Kokosseil verbunden) verteilt
    Foto 3 Tannenzapfen die lassen sich auch gut mit Afpelspalten oder anderes Obst gut bestücken
    Foto 4 Vesteck im Java Tower
    Foto 5 Acrylkarussell hiermüssen sie die beiden Teile auseinader schrauben um an das Gewünschte zu kommen. Davon habe ich so einiges und es ist das Einzige was an bunten Acrylsachen gerne angenommen wird.


    Ansonsten stecke ich auch auf den frischen Zweigen hin und wieder Obst auf dazu müssen sie sich dann dort hinhangeln.

    Dateien

    • IMG_2086.JPG

      (77,73 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2087.JPG

      (101,18 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2091.JPG

      (92,87 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2093.JPG

      (59,95 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2095.JPG

      (103,78 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Clarissa

  • hi Clarissa,
    danke für deine Antwort.Scheint also normal zu sein,das es mehr Spaß macht sich das Futter zu suchen und zu erarbeiten.Wunder mich da nur ein bisl drüber,weil sie es ja einfacher haben könnten.
    Das mit den Tannenzapfen werde ich auch mal ausprobieren,danke für den Tipp :thumbsup: Die anderen Sachen mach ich ähnlich.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • meine mögen auch lieber das Futter suchen, aber bis jetzt habe ich es nur an einen Zweig gehängt, ich brauche noch irgend etwas anderes, aber ich habe Angst das sie sich verletzen können zum Beispiel bei Fruchtspießen....ich brauche noch ein paar Ideen für meine Pfäumchen...mir schwirrt was Im Kopf wie eine Kugel...die ich befülle ....eine Kugel mit einem Loch aber was nehme ich für ein Material? Sollte ungiftig sein...

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • (...) mir schwirrt was Im Kopf wie eine Kugel...die ich befülle ....eine Kugel mit einem Loch aber was nehme ich für ein Material? Sollte ungiftig sein...

    Zitat

    Zitat von Clarissa
    (...) und einer Kokosnuß umfunktioniert als Futterplatz.


    Zu sehen hier.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)