Gudi ist Schuld ;)

  • Hallo Zusammen,


    Die einen oder anderen kennen mich vielleicht schon aus anderen Foren.
    Das ich hier gelandet bin habt ihr Gudi zu verdanken, also Beschwert euch bei ihr ;)


    Nun aber im Ernst, mein Name ist Ralf und wir haben hier zwei Gelbscheitelamazonen, mit den Namen Madam Mim (1.0, 03) und Merlin (0.1, 04).
    Böse Zungen behaupten, dass wir hier keine Amazonen haben sondern Wellensittiche die sich als Amazonen tarnen. Der Grund ist wohl der, dass wir hier die Probleme die viele Amazonenhalter haben nicht kennen.


    Die Beiden kommen von einem Züchter aus Bayern der die menschenbegleitende Aufzucht und Gruppenhaltung betreibt, er hat zahme Zuchtpaare, dadurch kann er an das Gelege ran gehen ohne das er von den Alttieren angegriffen wird. Die Beiden hatte also recht früh Kontakt zu den Menschen und das spiegelt sich in ihrem Verhalten wieder. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass sie sich selber im Schwarm gefunden haben und dort 4 bzw. 3 Jahre bei ihm gelebt haben Dadurch haben wir ruhige ausgeglichene Tiere die zwar Zutraulich sind aber keine Kletten.


    Zur Zeit sitzt Merlin auf ihre Eier und obwohl wir sie im Wohnzimmer halten, haben wir hier keine Probleme. Ich weiß das einige jetzt sagen, werden wie kannst du nur und eigentlich wollten wir ja auch nicht. Aber was macht man mit einem Pärchen, dass unbedingt Brüten will und es auch deutlich zeigt.
    Sicher hatte ich auch am Anfang gesagt, okay dann koche ich sie ab usw. dumm ist halt nur das die Beiden bei mir auf der Schulter saßen als ich im Kasten reingeschaut habe und da konnte ich es nicht mehr :(


    Wer also mehr darüber wissen will, kann sich die Seite mal anschauen: klick


    Wenn noch fragen sein sollten, dann schießt einfach mal los ;)


    LG
    Ralf

  • Hallo Ralf ;


    herzlich willkommen in der Papageienhilfe-Deutschland :) . Bist Du nicht der der in anderen Foren unter Miki und Ralf schreibt ?( , und auch fleisig Bilder von diesen einstellt , der , der irgentwo aus Brandenburg kommt ? Naja , klör mich mal auf .
    Von den Grünlingen hab ich genausoviel Ahnung wie ein hahn vom eierlegen , dafür giebts hier aber andere die sich mit diesen Biestern besser auskennen .


    Naja , Gudi werde ich ja demnächst sehen ----werd mal n Wörtchen mit ihr reden ( über ihre Schuld ) ;)


    MFG Jens

  • Naja , klör mich mal auf .


    Hmmmm sind dafür nicht deine Eltern zuständig ? :D
    Du hast recht, es sind eigentlich 2 Foren wo der Nik Micky&Ralf gibt bzw. wo ich poste. Dieser Nick stammte aus unseren Anfängerzeit und war eigentlich für Foren gedacht, in den wir nicht posten wollten, sondern nur lesen. Also warum zwei User anlegen mitlerweile schreibe ich auch unter dem Nik. Dann gibt es noch Rico in einem grünen Forum, der stammt noch von unserem ersten Papagei, den wir aus einer Auffangstation holen wollten aber kein Partnertier für bekamen. Den haben wir das gut vermitteln können und bekamen dadurch unsere Beide. Wenn du magst, kann ich die Geschichte mal komplett erzählen.
    Mitlerweile melde ich mich eigentlich nur noch mit Ralf sofern der Nik frei ist an;)
    Reicht es als Aufklärung und zu den Bildern, ich sage immer ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, schreiben kann man ja viel ;)


    LG
    Ralf

  • Siehst Ralf , dann hab ich ja doch nicht so verkehrt gelegen :) .
    Bilder sehe ich mir mitunter auch gerne an , sehr gerne aber solche wo Vögel untereinander agieren :rolleyes: .
    Bist Du gar nicht auf der grausamen Insel Rügen ?


    MFG Jens

  • Ne du lagst schon richtig ;)


    Ich wäre zwar gerne hin gefahren aber unter den momentanen Umstände bleibe ich lieber Zuhause.
    Zum Thema Bilder: Eigentlich sind alle Fotos kleine Geschichten über die Beide und wie sie mit einander umgehen bzw was zerlegen usw.
    Auch wenn sie in der Wohnung sind, sind es keine Kuschelvögel und die will ich auch nicht haben, sie sind gut händelbar und das reicht mir/uns vollkommen aus
    Eigentlich bezwecke ich mit den Fotos eine Sache, dass andere sehen wie man die Tiere beschäftigen kann und vorallem warum man sie zu zweit halten soll.
    Also Schmusefotos mit Küschen usw. wirst du nicht von mir sehen weil es keine gibt und ich meine Papas nicht abschlabber ;)

  • Hallo Ralf,


    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in der Papageienhilfe. Ich bin ja auch so eine "Amazonen-Verrückte" ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Naja , Gudi werde ich ja demnächst sehen ----werd mal n Wörtchen mit ihr reden ( über ihre Schuld )


    Ja Jenson, sie bereitet sich schon darauf vor und gibt sich die Kante :thumbsup:
    r6.jpg



    Ralf: Der berüchtigte Termin ist ja nun herangerückt: hat sich denn schon etwas getan?

  • @Heidrun ich weiß und ich wünschte ich könnte nur halbwegs so Haltunsgebdingungen schaffen wie du sie hast.
    @Sven trinkt Gudi sich schon Mut an wegen Jens :D
    Zu deiner Frage, also heute morgen lagen noch die Eier. Mal abwarten ob was wird und wenn nicht, bin ich ehrlich gesagt auch nicht Böse drum.
    Aufjedenfall, werde ich noch dieses Jahr einen anderen Nistkasten besorgen, da ich denke das es für die Beiden besser ist wenn was vorhanden ist.

  • @Heidrun ich weiß und ich wünschte ich könnte nur halbwegs so Haltunsgebdingungen schaffen wie du sie hast.


    Alles eine "gewachsene" Geschichte, Ralf.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Immer bin ich Schuld :( *heul-schluchz+jammer*
    Supi Ralf das Du hier bist!!!!

    Naja , Gudi werde ich ja demnächst sehen ----werd mal n Wörtchen mit ihr reden ( über ihre Schuld ) ;)

    War gar nicht so schlimm *grins* 8)



    @ Sven: das Bild ist ja sooooo gemein!

  • @ Sven: das Bild ist ja sooooo gemein!


    Wieso? Weil jetzt die Wahrheit über dich raus ist? Sei doch froh, dass du dich nun nicht mehr verstellen musst - nun darfst du ungeniert auch zu Hause Allolol trinken :thumbsup::D;)

  • Sven, Du meinst getreu dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert? Ich möchte hier nochmals betonen: ich trinke so gut wie keinen Alk *grumel*, ganz im Gegensatz zu manch anderen :P