Nach 8 Wochen endlich wieder mal richtige Sonne

  • heute war es endlich soweit die beiden Grauen durften für4 Stunden in die Sonne. Wir hatten in der Sonne um die 14 Grad und keinen Wind also ab nach draußen.
    Leider soll es Morgen wieder kühler werden und regnen soll es dann auch noch. Um die Beiden nach draußen zu befördern mußte ich erst einmal den Schnee auf der Terrasse und vor der Volierentür beseitigen. Also war erst einmal Schaufeln angesagt. Nun hoffen wir, daß öfters warme Tage kommen. Anbei einige Fotos von heute, die sehen aber nicht viel anders aus als die vom November:).


    Gruß
    Clarissa

    Dateien

    • IMG_1598.JPG

      (108,5 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1598.JPG

      (108,5 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1602.JPG

      (99,86 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1602.JPG

      (99,86 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1600.JPG

      (130,86 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1600.JPG

      (130,86 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1601.JPG

      (137,43 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1601.JPG

      (137,43 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Clarissa

  • Unser Wetter ist auch wieder besser, und vorgestern waren die Geier seit Anfang November zum ersten Mal wieder draußen.
    Die Freude ist riesig, und wir sind dankbar über jeden trockenen Tag mit Sonnenschein - dann geht`s raus und die Geier haben endlich wieder Abwechslung! :thumbsup:


    Dekoriert wird die Voliere erst wieder wenn etwas Grün an den Bäumen spriesst.



  • Hi,
    unsere Grauen waren/konnten ja den ganzen Winter über raus,aber auch wir merken deutlich das es ihnen mit Sonne viel besser gefällt :D Sie bleiben jetzt wieder dan ganzen Tag draußen und müssen oft Abends "reingescheucht " werden *lach


    CIMG3936.JPG


    CIMG3937.JPG


    CIMG3938.JPG


    Und die ersten Blumen gucken auch schon im Garten :thumbsup:


    CIMG4039.JPG

    Dateien

    • CIMG3936.JPG

      (104,03 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3937.JPG

      (108,08 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3938.JPG

      (98,48 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4039.JPG

      (83,69 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Mannooo,da kann man wirklich neidisch werde.Bei uns ist es zwar auch wärmer geworden,aber nicht über5 Grad und Regen ;( Sind übrigens tolle Bilder,Danke.Gruß Ira

  • Hallo,


    habe ja voll gelogen unsere Grauen waren am 30. November das letzte Mal draußen also 11 Wochen ohne richtige Sonne. Heute war es wieder recht mild und es ging für 5 Stunden raus. Morgen soll es noch einmal so wie heute werden Anfang der Woche soll es wieder kälter werden. Aber wir haben ja erst Ende Februar und wenn es hin und wieder raus geht ist das schon ok. Da gibt es doch mal was anderes zu sehen als in der Innenvoliere. Heute wurde draußen wieder mal die Rinde von den Ästen sorgfältig abgeschält, drinnen hat das bei meinen seltsamer Weise keinen Reiz. Dort werden die Äste gern gemieden.


    Wie ich aber sehen kann hab ihr Eure Geier auch schon wieder draußen. Die Fotos sehen auch gleich viel besser aus.


    LG
    Clarissa