Ernährung Großaras

  • Ich möchte mal gerne etwas zur Ernährung von Großaras zusammentragen , wer ergänzend mitwirkend will soll das tun . Würde dann das Ergebniß oben anpinnen .


    Futterzusammenstellung : Obst / Gemüse ( diverse ) ------------wobei man bedenken sollte das Gemüse mehr Vitamine beinhaltet wie manche Obstsorten . So haben Sellerie / Knoblauch und Zwiebel mindestens genau den selben Stellenwert oder noch Höher als Apfel oder Birne .


    Samenzusammenstellungen sollten aus : Kürbis , Sonnenblumkernen , Hanf, Mais , Getreidearten , Nußsorten ( Macadamia / Haselnuß / Wallnuß / Pekan -------------warum nur diese kann erfragt werden )


    Speziell Grünes ( frisch aufgegangenge Saaten ) , sowie Gemüse welches das provitamin A beinhaltet ( vorstufe zum Vitamin A ) ---welches für die Schleimhäute von Vorteil ist ( um Aspergillose entgegen zu wirken , ein Faktor von vielen )


    O.T.
    Worauf ich jetzt nicht komme ist diese Frucht die toxisch für die Pieper ist , sie ist grün ................ich komm nicht drauf :huh: ; solche Früchte die nicht von den Piepern verzehrt werden sollten gehören ebenso mit auf den Speißeplan . Wer kann sich hier mit einbringen .
    MFG Jens