Meldestelle Viersen(NRW)

  • Hallo Leute,


    Neues verfahren im Viersen.Artenschutz arbeitet mit Tierschutz zusammen und setzt Mindestanforderungen um.


    Schlafkäfig wird nicht akzeptiert.


    Laut Fr.Falkenberg(Artenschutzbeauftragte K.Viersen) werden bei Hinweisen nun endlich auch die Privathalter kontrolliert.


    Auch wer nur einen Papagei anmeldet,wird einen Kontrollbesuch bekommen.


    Wird es festgestellt,dass es eine nicht artgerechte Unterbringung vorliegt,werden die Mindestanforderungen verlangt.
    Setzt man diese nicht um ,wird Tierschutz eingeschaltet.


    Man bekommt eine Frist.


    Wenn man den Forderungen nicht nachkommt,wird Bußgeld fällig.


    Nach meiner Frage,das die Mindestanforderungen doch in keinem Gesetzt verankert sind


    Zitat

    Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien sind zwar in keinem Gesetzt verankert,aber jeder Richter akzeptiert dieses Gutachten!



    Ich hebe die Daumen Hoch :thumbsup:



    lieben Gruß


    Alex

  • Hallo,


    das Gleiche bekam ich von der unteren Naturaufsichtsbehörde in Soest auch gesagt :) . Es ist eine wirklich freudige Entwicklung :thumbsup: !


    Dieser Herr sagte auch zu mir, daß es nicht mehr so einfach gehen würde, Vermittlungsvögel ohne ihr vorheriges Wissen in neue Zuhause zu geben. Sie möchten vorher die Haltungsbedingungen überprüfen und sie würden erst dann die Freigabe für den Umzug geben. Ich hatte richtig Ärger bekommen 8| .

  • Hi Alex ;
    dann seit ihr ja nach Thüringen die nächsten bei denen die Mindestanforderungen durchgesetzt werden ----------------find ich gut .


    MFG Jens