Muss mich auch mal Vorstellen o0

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich schon länger dabei, habe mich anscheinend aber noch nicht vorgestellt ;)


    Wie ich heiße, sieht man ja^^, ich bin 22 Jahre alt und bin gelernte Zoo-Tierpflegerin. Meine Ausbildung habe ich im Vogelpark gemacht. Durch meine Tierliebe bin ich irgendwann auf Sittiche,anschließend auch auf Papageien und alles andere Gefieder gekommen.


    Mitlerweile wohnen bei uns einige Australier wie Wellen-,Nymphen-,Ziegen- und Pennantsittiche, Südamerikanische Sittiche wie Blaukopf-,Rotmasken-,Smaragd-,Nanday- und Katharinasittiche, Sowie Mopas,Loris, Graupapageien und Aras (Hellrot und GB). Weitere Bewohner sind Fasane,Zwerg-und Legewachteln,Tauben,Hühner und 2 Frettchen ^^


    Tja, das alles neben der arbeit,aber es ist ein Hobby ;). Viele Tiere kommen aus schlechter Haltung, wurden bei uns abgegeben und kommen zu uns, da wir anlaufstelle für zB. die selteneren Aratingas und Problemtiere sind.


    Durch meine Arbeit habe ich einige Jahre erfahrung in sachen Tiertraining, Papageien- Freiflug (auch andere Vögel), Falknerei und helfe gern da wo ich kann.

  • Hallo Cindy,


    und ich dachte schon, ich hätte schon viele Vögel 8| ! Aber du übertrupfst ja echt alles :D .


    Schön, daß du auch hier bist :thumbsup: .

  • Hallo Cindy,


    herzlich willkommen! OHA! So viele Vögel! Stell ich mir sehr schön, aber auch sehr zeitintensiv vor. Oder mein Zeitmanagement mit meinen 6 stimmt nicht ;) Toll, dass du so viel Erfahrung hast. Ich finde das Thema Freiflugtraining sehr spannend.


    Viele Grüße
    Christa

  • dann auch nachträglich :D ein herzliches Willkommen! Das Bild vom Vogelpark wird bei mir leider nicht angezeigt...


    Ich möchte mich voll und ganz Dörnte anschließen ;) !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,


    leider werden diese bilder in Foren nicht akzeptiert (tif-datei), habe mal was anderes ;)


    Der Hellrote Mausert nur ;)

  • Hallo Cindy,
    ich seh das du im Vogelpark Walsrode arbeitest.ich war letztes Jahr dort und hab mir auch die Freiflugschau angeguckt.Hab mich da auch wahrscheinlich mit deinen Arbeitskollegen unterhalten,wie es kommt,das die Geier nicht wegfliegen und wieso die so auf den Menschen geprägt worden sind.
    Würde gerne mal deine Meinug dazu lesen.Gerne auch in ein neuen Threat.Hast du Lust?

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......