Warum ich aramama heisse

  • Hallo,


    eigentlich heisse ich Christiane aber in den Foren bin ich Aramama.


    1975 sah ich zum ersten Mal einen Rotbugara, vorher wusste ich nicht dass es auch kleine Aras gibt, kannte nur die grossen, in die ich von Kind an verliebt war.Eins meiner ersten Worte war "Dadadei". Ich war hin und weg!!!!!!!!!! Der Verkäufer von meiner Begeisterung auch ;). Er nahm ihn aus dem Käfig (wenn Sie kurz aufpassen würden) und Laura, den Namen konnte sie/er sagen kletterte auf meine Schulter...DAS war´s dann, DEN konnte ich doch nicht dort lassen. Zu Hause musste ich dann um gut Wetter bitten...


    Laura lebte 27 Jahre bei mir, allein. Ich weiss...war alles in der Vorforenzeit. Eines Abends lag sie tot im Käfig als ich von der Arbeit kam. Meine Gefühle nach so langer intensiver Zeit brauche ich hier nicht zu schildern.


    Drei Monate war ich papageienlos...inzwischen hatten wir Internet und DA fand ich meine beiden, als Abgabevögel. Das ist der Grund weshalb ich zwei verschiedene habe. Sie waren schon so zusammen und sollten auch nicht getrennt werden.


    So, das war´s erst mal von mir, einige kennen mich ja auch persönlich


    Liebe Grüsse


    Christiane

  • Hallo Christiane,


    schön, daß du dich hier angemeldet hast :thumbsup: !


    Für die anderen: Christiane und ich sind seit einigen Jahren gut befreundet. Sie hatte immer ein Ohr für mich :) . Egal ob ein Vogel krank war, mir es dabei elend ging, sie durchlebte und bibberte alles mit mir durch. Es tut so gut, so eine starke Vertrauensperson an seiner Seite zu haben, die es immer wieder fertig bringt, einen aufzubauen :) .


    Ich habe Christiane vieles zu verdanken, sie ist meine Ersatzmutti geworden :) .

  • Willkommen,
    hast Du nicht einen Severa von Pe, Wilma?????????????? Die kleinen Aras waren immer mein Traum, ebenso wie die Glanzflügel- und Kappapageien, aber viele Träume gehen halt nicht in Erfüllung.

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)

  • hi christiane,
    bin auch dabei,!!!!!!!!
    liebe grüsse
    romana
    ps. mein mann war am samstag beim dog mander.......,
    ronny hatte probleme mit den krallen,
    und das allerbeste,
    er hat blut genommen,,,
    ALLES IST BESTENS--
    ich bin sooooooooo froh,
    das hätte ich nicht für möglich gehalten,
    ina übrigens auch nicht,
    ganz ganz liebe grüsse
    romana

    DER KOPF IST RUND DAMIT DAS DENKEN SEINE RICHTUNG ÄNDERN KANN